Bildung bestellen

Weiterdenken bietet verschiedene Formate politischer Bildung an. Die meisten Veranstaltungen planen wir selber, oft gemeinsam mit Kooperationspartner*innen. Einige Veranstaltungen lassen sich aber auch - so wie unsere Publikationen und Ausstellungen - bestellen. Neu hinzugekommen sind Podcasts, die abonniert werden können.

Titelbild der Broschüre "Noch einmal möchte morgens ich erwachen...". Es zeigt mehrere Personen auf einer Straße stehend.

Noch einmal möchte morgens ich erwachen...

Publikation
Der Band durchstreift Pirna und sein Umland. Darin begeben wir uns auf Spurensuche nach der Familie Scooler. Aber auch Orten der Zwangsarbeit, der Verfolgung von politischen Gegner*innen, der Bücherverbrennung und der »Euthanasie« im Nationalsozialismus wird anhand von Tagebuch-Einträgen, Erinnerungen, Gedichten, Fotos uvm. nachgespürt.