Mobilitätsatlas der Böll-Stiftung erschienen

Mobilitätsatlas 2019

Der «Mobilitätsatlas 2019« ist das Kursbuch zur Verkehrswende der Heinrich-Böll-Stiftung und des VCD. Er präsentiert Vorschläge und Lösungen für eine klimafreundliche und ressourcenschonende Mobilität: leicht verständlich geschrieben und mit vielen Infografiken.

Der Atlas zeigt, wie die Verkehrswelt klimafreundlicher, sozialer und langfristig ökonomisch erfolgreich gestaltet werden kann. Verkehrsvermeidung und -verlagerung sind strategische Ansatzpunkte, technologischer Fortschritt und digitale Vernetzung ermöglichen deren Umsetzung.

Er zeigt aber auch: Die Verkehrswende braucht (weiterhin) engagierte Verkehrsaktivist*innen sowie mutige Politiker*innen auf allen Ebenen sowie Menschen, die sich aktiv für eine Mobilität der Zukunft engagieren und ihr Handeln enstprechend ausrichten.

Jetzt zum Bestellen oder Herunterladen oder als Online-Dossier.