Miro Jennerjahn

Miro Jennerjahn

Politiker und Aktiviat
Urheber: Sven Teschke. Creative Commons License LogoDieses Bild steht unter einer Creative Commons Lizenz.
Biografie: 

Miro Jennerjahn hat von 1998 bis 2005 am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin Politikwissenschaften studiert und sein Studium mit Diplom abgeschlossen. Von Mai 2006 bis August 2009 fungierte er als Projektkoordinator im Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. im sächsischen Wurzen. Seit 2007 gehört er der Partei Bündnis 90/Die Grünen an. Seit März 2008 bekleidet er das Amt des Sprechers des Kreisverbandes im Landkreis Leipzig und arbeitet in der AG Rechtsextremismus mit. Bei der Landtagswahl 2009 zog er über die Landesliste der Grünen in den Sächsischen Landtag ein. Er war seit April 2012 einer von 19 Mitgliedern des sächsischen NSU Untersuchungsausschusses "Neonazistische Terrornetzwerke in Sachsen".

Er publiziert in verschiedenen Fachzeitschriften und Portalen und auf seinem eigenen Blog www.miro-jennerjahn.eu.

Alle Beiträge: