"Die Farbe der Nation" - die neue Podcastreihe

"Die Farbe der Nation" - die neue Podcastreihe

Afro-Adler – Urheber/in: JustcallmeMary. All rights reserved.

Was hat es damit auf sich, dass ich ständig nach meiner Herkunft gefragt werde und vor allem: wie fühlt sich das an? Gibt es Frauenspezifische rassistische Kommentare? Und warum versuche ich, mich als „gute Deutsche“ zu verhalten? Carmen und Sarah nehmen jeden Mittwoch eine neue Frage unter die Lupe und  begegnen ihnen ganz direkt, ernsthaft aber auch mit einer gewissen Ironie, um Diskussion und gegenseitiges Verständnis anzuregen.

Weiterdenken - Heinrich-Böll-Stiftung Sachsen trifft sich häufig mit den Kolleg*innen der anderen Bundesländer und manchmal passiert es auch, dass tolle Ideen und dadurch neue Freundschaften entstehen. Und so ist unser neues Podcastprojekt „Die Farbe der Nation“ in Kooperation mit der Petra-Kelly-Stiftung entstanden!

0 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Neuen Kommentar schreiben