Radio RomaRespekt #15 – De La Negra – Romano Hip Hop aus Tschechien

Radio RomaRespekt #15 – De La Negra – Romano Hip Hop aus Tschechien

Die tschechische Romano Hip Hop Band De La Negra war im April 2016 zu Gast im Feststpielhaus Hellerau in Dresden. Neben einem Konzert war die Band zu einem Interview durch Dresdner Jugendliche eingeladen. Sie stellten ihnen Fragen, hinterfragten ihr Bild von den Roma, beschäftigten sich intensiv mit Antiromaismus. Dazu gibt es Hintergrundinformationen zur Band. Außerdem hört ihr einige Tracks von dem Konzert, das De la Negra dort gegeben haben.

Die Sendung lief am 4. März um 18 Uhr auf coloRadio in Dresden und am 23. 3. um 19 Uhr bzw. am 6.4. um 20 Uhr auf Radio corax in Halle. Weiterhin lief sie auf Radio t in Chemnitz, Radio Blau in Leipzig, auf Radio Frei in Erfurt, auf Radio Dreyeckland in Freiburg.

Bandfoto: Blog Ecole Usti

 

 

Neuen Kommentar schreiben