Asyl in Sachsen - 3. Initiativenkonferenz

TAGUNG "ASYL IN SACHSEN" am 8. November (Sa) 2014, Anmeldeschluss 3. November

2014 gibt es immer noch zahlreiche Brennpunkte, die ein menschenwürdiges Leben Asylsuchender in Sachsen erschweren. Nicht zuletzt die zahlreichen  Aktionen gegen die Unterbringung von Asylsuchenden, gewalttätige Übergriffe und die politische Instrumentalisierung des Themas  während der letzten Wahlen haben gezeigt, wie notwendig lokale Bündnisse sind, die sich für und mit Asylsuchenden engagieren.
Den Auftakt machen fachliche Inputs, die sich mit der konkreten ehrenamtlichen Arbeit vor Ort auseinandersetzen, den Umgang der Behörden mit Asylsuchenden kritisch beleuchten und Einblicke in Selbstvertretungsorganisationen Geflüchteter geben. Im zweiten Tagungsteil bieten verschiedene Workshops die Möglichkeit, sich noch intensiver mit aktuellen Aspekten zum Thema „Asyl in Sachsen“ auseinanderzusetzen.

Hier finden Sie weitere Informationen sowie das Programm.